Winter walks in the Mittenwald mountains

Nature lures with crystal clear air, sparkling snow, blue skies and sunshine. This is pure vacation!

After a leisurely breakfast at the Sonnenbichl you can ski down the Kranzberg or enjoy cross-country skiing, you can glide on touring skis or walk with your snowshoes through the snowy forest or use skates to circle on the frozen lakes.

Mittenwald experts think that a vacation is worth it in every season, but the winter season is the most attractive, it is more versatile: Festive Christmas and New Year’s Eve, quiet and contemplative in the first weeks of the New Year and happy and joyful in the carnival season.

Mittenwald offers a variety of winter sport facilities. Most guests prefer to walk through the snowy winter forest in Mittenwald around the Hohen Kranzberg. On well cleared paths you can use all trails.

Touring ski fans ascend through snowy, lonely woods and find many opportunities to ski down in deep snow. At the mountain inn St. Anton starts a 7 km long natural toboggan run. And on the north side of the Kranzberg you will find well-prepared ski run for a true winter pleasure.

More possibilities can be found here for viewing or downloading:
Winter brochure >> Walking plan >>
 
Winterwandern

Winter hiking - Relaxation on foot!

Walk through the snowy winter forest - the sun is shining from a blue sky, the snow crunches under your shoes; you can take a deep breath of fresh air. Well cleared trails around the Hohen Kranzberg invite to relaxing walks and hikes. Cosy ski lodges and inns are waiting for you.
Almost all trails - except the via ferrata to the huts at Karwendel - are accessible even in the winter season.

The frozen Lautersee and Ferchensee which are lying enchanted under a thick blanket of snow are awaiting the winter hiker.
Hike to the Korbinian hut or to the peak of the Hohen Kranzberg, with its fantastic views of the surrounding mountains of the Karwendel, the Wetterstein and Zugspitze.

Admire the marvellous panoramic view from the Buckelwiesen or walk around the Barmsee with bright sunshine and the view of the snow-capped mountains! Even an ascend to the Brunnstein hut is possible at the winter weekends.


Express Request
   
Name
From
Til
Adults
Children
E-mail
Phone
Room
 

Webcam Mittenwald
Webcam Mittenwald >>
Panorama Winter >>
Panorama Winter >>
Panorama Winter >>
Panorama Sommer >>
Bildergalerie >>
Picture gallery >>
Facebook - Gefällt mir

Hotel in Mittenwald : Alpenurlaub bei Fam. Knilling, Landhaus Sonnenbichl, Oberbayern

Winterwandern in den Mittenwalder Bergen

Da lockt die Natur mit kristallklarer Luft, glitzerndem Schnee, blauem Himmel und Sonnenschein. Das ist Urlaub pur!

Nach einem gemütlichen Frühstück im Sonnenbichl können Sie den Kranzberg hinunterwedeln oder kilometerlange Loipen befahren, Sie können mit Tourenski oder Schneeschuhen durch den verschneiten Wald stapfen oder mit Schlittschuhen auf den zugefrorenen Bergseen Kreise ziehen.

Mittenwaldkenner meinen, ein Urlaub lohne sich hier zu jeder Jahreszeit, aber der Winter sei die reizvollste, zeigt er sich doch am vielseitigsten: Festlich zu Weihnachten und Sylvester, ruhig und besinnlich in den ersten Wochen des neuen Jahres und fröhlich ausgelassen in der Faschingszeit.

Mittenwald bietet im Winter vielfältige Sportmöglichkeiten. Die meisten Gäste wandern am liebsten durch den verschneiten Winterwald Mittenwalds rund um den Hohen Kranzberg. Auf gut geräumten Wegen können Sie alle Wanderwege nutzen.

Tourenskibegeisterte steigen hier durch verschneite, einsame Wälder auf und finden viele Gelegenheiten, um im Tiefschnee abzufahren. Eine 7 km lange Naturrodelbahn startet beim Berggasthof St. Anton. Und auf der Nordseite des Kranzbergs bieten hervorragend präparierte Pisten dem Skiläufer ein wahres Wintervergnügen.

Einige Anregungen finden Sie hier zum Ansehen oder Herunterladen:
Winterbroschüre >> Wanderwegeplan >>
 
Winterwandern

Winterwandern – das ist Wellness zu Fuß!

Wandern Sie durch den verschneiten Winterwald – die Sonne strahlt vom blauen Himmel, der Schnee knirscht unter Ihren Schuhen, die klare Luft lässt Sie tief durchatmen. Gut geräumte Wanderwege rund um den Hohen Kranzberg laden zu entspannenden, erholsamen Spaziergängen und Wanderungen ein. Gemütliche Skihütten und Gasthäuser warten darauf, die Wanderer bewirten zu dürfen.
Fast alle Wanderwege – bis auf die Steige zu den Hütten im Karwendel – sind auch im Winter gut begehbar.

Auf den Winterwanderer warten der zugefrorene Lautersee und Ferchensee, die wie verzaubert unter einer dicken Schneedecke liegen.
Wandern Sie zur Korbinianhütte oder auf den Gipfel des Hohen Kranzberges mit seiner phantastischen Aussicht auf die umliegenden Bergketten des Karwendels, des Wettersteins und des Zugspitzmassivs.

Bewundern Sie den herrlichen Panoramarundblick von den Buckelwiesen aus oder umrunden Sie den Barmsee bei strahlendem Sonnenschein mit Blick auf die schneebedeckten Bergketten! Selbst ein Aufstieg zur Brunnsteinhütte ist an den Winterwochenenden möglich.



SCHNELLANFRAGE
   
Name
Von
Bis
Erwachsene
Kinder
Email
Telefon
Zimmerauswahl
 

Webcam Mittenwald
Webcam Mittenwald >>
Panorama Winter >>
Panorama Winter >>
Panorama Winter >>
Panorama Sommer >>
Bildergalerie >>
Bildergalerie >>
Facebook - Gefällt mir